Lüdenscheid. Die Bauarbeiten auf der Lennestraße in Höhe der Einmündung zum „Buschhauer Weg“ werden voraussichtlich bereits am Donnerstagabend, 30. März, abgeschlossen. Weil hier an einer weiteren Stelle ein Wasserrohrbruch behoben werden muss, kommt es an diesem Tag allerdings für einige Stunden auch auf der Fahrbahn in Richtung Altenaer Straße zu Einschränkungen für den Verkehr. Darauf weist der Fachdienst Bauservice der Stadt Lüdenscheid hin.
Kurz hinter der Worth-Kreuzung wird die geradeaus führende Fahrspur der Lennestraße bis kurz hinter der Einmündung zum „Buschhauser Weg“ gesperrt. Der Verkehr wird über den Rechtsabbieger geführt. Eine sogenannte „Anrampung“ an den Bordstein soll es geradeaus fahrenden Verkehrsteilnehmern ermöglichen, die Engstelle an der Einmündung passieren zu können. Die Bauarbeiten sollen um 8.30 Uhr beginnen und bis spätestens 15 Uhr beendet sein, so der Fachdienst.
Bis zum Abend sollen außerdem die Arbeiten auf der Gegenfahrbahn abgeschlossen sein, die seit Montag laufen und ebenfalls für eine Engstelle sorgen. Ursprünglich war die Fertigstellung dieser Maßnahme für Freitag geplant.