Das Kabarett-Duo „Weibsbilder“ präsentiert sein aktuelles Programm am 12. April im PZ der Gesamtschule Kierspe. Die Zuschauer sollen dann eine Weltpremiere erleben: Claudia Thiel und Anke Brausch sollen sich erstmalig „als Frauen über 30, vielleicht sogar als Frauen über 40 outen“. Der Vorverkauf startet am Montag, 20. Januar, das teilt die Stadt Kierspe mit.
Zum Inhalt: „Nachdem sie in den vergangenen Jahren nicht ins „Bräute-Schema“ der Männer passten, warten sie weiterhin auf den letzten Einstieg in den Beziehungszug. Ist es eine Fahrt ins Nirgendwo? Werden sie doch noch im Bahnhof der Liebe ankommen? Ist der Zug für sie schon abgefahren oder wie lange müssen sie noch auf dem Abstellgleis warten? Schlafwagen, Schnellzug oder auch Schmalspurbahnen haben sie in den vergangenen Jahren schon zur Genüge genossen. Oder sind sie tatsächlich einfach füreinander übrig geblieben?
Gleichzeitig befinden sich die beiden Damen im täglichen Nahkampf an der Front des realen Lebens und stellen so langsam die Weichen für die Lebensmitte. Mit dabei sind auch die beliebten Bühnenfiguren der Weibsbilder. Die Eigen-Urin trinkende Gundula tut ebenfalls alles um die Dampflok in ihrer Beziehung noch einmal anzuheizen, denn sie will nicht auf dem Abstellgleis der Liebe landen. Müssen wir Angst um die dauertrinkende Britta haben, dass diese unter die Räder kommt? Denn auch sie will einen Platz im Zug der Liebe ergattern.“
Kabarett „Weibsbilder“
12. April
19.30 Uhr
PZ / Gesamtschule Kierspe
Karten und Preise
Buchhandlung Timpe, Augenoptik Bliewernitz, Schuhhaus Ulrich und im Bürgerbüro.
Vorverkauf: 21 Euro
Abendkasse 24 Euro