An Kinder und Jugendliche sollte die diesjährige Spende der Volksbank Kierspe gehen, betonte Leonie Schröck-Grünwald bei der Check-Übergabe am Mittwoch, 20. Dezember.
Und so freuten sich die Leiterin des Jugendzentrums Kierspe Susanne Sattler und Christian Schwanke – in Doppelfunktion als Vertreter der Feuerwehr Kierspe und des Jugendzentrums Kierspe – über die Finanzspritze vor Weihnachten. In die technische Ausstattung soll das Geld fließen, so Sattler und Schwanke auf die Frage, wofür sie die Spende im Jugendzentrum nutzen möchten. Etwa Laptops und Tablets für die Hausaufgaben-Bearbeitung seien angedacht. Was die Löschzwerge mit der Spende finanzieren, stehe hingegen noch nicht fest.
Investion für Kinder und Jugendliche nach Corona
„Anstatt Geschenke an Kunden in der Weihnachtszeit zu verteilen, spenden wir gerne an Kiersper Vereine und Einrichtungen“, so die Volksbank-Vorstände Stephan Baldschun und Stephan Böhse. Die Corona-Jahre hätten bei den Kindern und Jugendlichen Spuren hinterlassen. Nun müsse man sie besonders unterstützen.