Breckerfeld. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich bei dem Freitagabend, 8. September, auf der Prioreier Straße (L701) verunfallten Motorradfahrer um einen 45-jährigen Hagener.
Dieser war gegen 18.40 Uhr mit seinem Motorrad in Fahrtrichtung Hagen unterwegs, als er etwa 400 Meter nach dem Ortsausgang Breckerfeld in einem Kurvenbereich die Kontrolle über sein Motorrad verlor, stürzte, mit der Leitplanke kollidierte und in einer dahinter liegenden Böschung liegen blieb.
Ersthelfer und der alarmierte Rettungsdienst versorgten den schwer verletzten Mann, der von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Breckerfeld aus der Böschung geborgen und mit einem Rettungshubschrauber in eine Bochumer Klinik werden musste.
Für den Zeitraum der Unfallaufnahme, zu der auch ein darauf spezialisiertes Team der Polizei Dortmund hinzugezogen wurde, war die Prioreier Straße voll gesperrt (wir berichteten).
Erstmeldung:
Breckerfeld. Wie die Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld am Freitagabend, 8. September, auf Nachfrage von LokalDirekt mitteilt, ist die Prioreier Straße aktuell nach einem Alleinunfall eines Motorradfahrers gesperrt.
Der Motorradfahrer hatte ersten Erkenntnissen zufolge in einer Kurve die Kontrolle über sein Krad verloren und war über die Leitplanke hinweg von der Fahrbahn abgekommen. Der angeforderte Rettungshubschrauber hat den verletzten Mann in ein Krankenhaus verbracht.
Zur weiteren Unfallaufnahme der Polizei und aufgrund der Aufräumarbeiten bleibt die Prioreier Straße voraussichtlich noch bis 21 Uhr gesperrt.