Eine Tarot-Kartenlegerin für Pärchen, ein Amors-Pfeil-Gewinnspiel, leckere Snacks und Getränke, ein Foto-Spot und das DJ-Duo „DJ MalBro und DJ Techno.Akos“ – mit diesem Programm warb die Partizipationsgruppe des Jugendtreffs Sterncenter in Lüdenscheid, die für die Organisation der Valentine’s Party zuständig ist. Doch am vergangenen Freitag sah das Ganze etwas anders aus.
Zum ersten Mal wurde die Altersbegrenzung auf 14 bis 18 Jahre erhöht, in der Hoffnung, eine noch breitere Masse anzusprechen. Doch die aktuelle Krankheitswelle machte den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung. Nicht nur blieben viele Besucher fern, auch die Organisation musste sich durch krankheitsbedingte Ausfälle spontan umstrukturieren.

„Das ist jetzt natürlich alles ein wenig blöd gelaufen“, so Julia Wilksen vom Jugendkulturbüro. Denn nicht nur ein Teil des Organisationsteams konnte krankheitsbedingt nicht erscheinen, auch die angekündigte Tarot-Kartenlegerin musste kurzfristig absagen. Trotz dieser Herausforderungen ließen sich die Veranstalter nicht entmutigen und stellten eine tolle Party auf die Beine. DJ MalBro und Techno.Akos sorgten mit verschiedenen (Techno-)Remixen für Stimmung, und auch die Gäste hatten ihren Spaß. Einig waren sich alle: Die Musik war das Highlight des Abends.
„Wir haben eigentlich keine wirklichen Erwartungen an die Party. Uns geht es einfach darum, mal rauszukommen und etwas Schönes zu unternehmen“, sagten zwei Gäste auf Nachfrage von LokalDirekt.