Die Bachstraßen-Nachbarschaft traf sich wieder, um die Straße weihnachtlich zu dekorieren. Passend zur Jahreszeit hängten die Kiersper Weihnachtskugeln auf. „Wir machen das mit großer Freude für die Anwohner dieser Straße, aber auch für alle anderen Kiersper“, sagten Klaus Afflerbach und Dominic Schröder. Denn jeder freue sich über die besondere Dekoration.
Seit vielen Jahren bereits kümmerten sich darum die Familien Schröder, Afflerbach, Hoffmann und Schneider. „Nach der Arbeit wird dann gemütlich zusammen gesessen und über vergangene, aktuelle und über zukünftige Nachbarschafts Ereignisse gesprochen und diskutiert“, so Schröder. Dabei seien vor allem die „tagesaktuellen Einbrüche“ in der Nachbarschaft diskutiert worden. Die Nachbarn überlegten gemeinsam, „mit welchen Maßnahmen sie vorbeugen können“.
„Hier wird der Zusammenhalt groß geschrieben“, sagte Klaus Afflerbach in Bezug auf die nachbarschaftliche Arbeit zu den besonderen Ereignissen, wie zum Beispiel fürs Schützenfest und andere Ereignisse im Jahr, in „denen man sich trifft und die Bachstraße schmückt“. Das Material stellen die Nachbarn selbst.