Die Teams des Fahr- und Begleitdienstes Wohl zu Hause und des Besuchs- und Einkaufsdienstes der Freiwilligenzentrale Plettenberg tauschen sich regelmäßig über aktuelle Themen und ihre Erfahrungen aus.

Das jüngste Treffen fand kürzlich bei einem leckeren Eis im Café Naschhaus statt. Bei guter Laune ließen sich die Ehrenamtlichen das Eis schmecken. Dann kamen die Sorgen auf den Tisch.

Dabei ging es unter anderem um die erhöhten Fahrzeiten, die entstehen, wenn der Hestenbergtunnel für längere Zeit gesperrt wird. Anne Jahn berichtete, dass sich auf die Suche nach weiteren ehrenamtlichen Fahrern bereits einige gemeldet haben. Ein neu gewonnener Fahrer nahm bereits an der Teambesprechung teil. Mit Hilfe weiterer Freiwilliger hofft Anne Jahn, dass mehr Fahrer pro Tag eingesetzt werden können und somit die Fahrer zwischen den einzelnen Abholungen mehr Zeit für die Fahrstrecke haben werden.

Susanne Vollmer berichtete, dass sie zum 1. Juli Rente geht und der Besuchs- und Einkaufsdienst von Anne Jahn weiter betreut wird beziehungsweise vom Projekt Wohl zu Hause übernommen wird.