Nachdem der neue Jungschützenkönig Niklas Sieverling gegen Leonie Jaszus gewann, begann die traditionelle Platzrunde der Bürgerschützen, die sich für die Veranstaltung an der Hohen Steinert verantwortlich zeichnen. Bevor die Kirmes durch Bürgermeister Sebastian Wagemeyer gegen 18.30 Uhr eröffnet wurde, strömten bereits hunderte Besucher auf die Fahrgeschäfte und konnten sich bei trockenen, aber niedrigen Temperaturen, den ersten Adrenalinkick holen.
Besonderheit auf der Kirmes, die bis zum ersten Juni stattfindet, ist zweifelsohne die neue 2,5 Millionen Euro teure XXL-Schaukel „Phantom“ aus den Niederlanden. Noch am Nachmittag wurde sie gesegnet und feierlich durch den Vorsitzenden der Bürgerschützen Thomas Jacob, den Präsidenten des niederländischen Schaustellerverbandes und den Schausteller eröffnet.
Es war ein gelungener Start – der erste Kirmestag an der Hohen Steinert. Bis in die späten Abendstunden feierten die Besucher bei ausgelassener Stimmung, kühlen Getränken und einem Höhenfeuerwerk um 22.45 Uhr.
Fotogalerie:














































































