Wer gründen will, muss seine Kunden kennen. Die Gründungsinitative MKstart zeigt in dem Webinar „Kundenanalyse“ am Mittwoch, 11. Februar, wie sich Zielgruppen besser verstehen lassen und wie daraus konkrete, marktnahe Angebote entstehen.

Überregionale Nachrichten

Die regionale Gründungsinitiative MKstart setzt ihre digitale Workshop-Reihe für Gründungsinteressierte im Märkischen Kreis fort. Von 16.30 bis 17.30 Uhr wird in einem kostenfreien Webinar das Thema „Kundenanalyse – aber wie?“ auf dem Programm stehen. Das Angebot richtet sich an alle, die eine Selbstständigkeit planen oder eine Unternehmensnachfolge vorbereiten.

Der einstündige Online-Workshop soll praxisnah zeigen, wie sich Zielgruppen definieren oder Kunden besser verstehen und einordnen lassen, damit Produkte und Dienstleistungen passgenau entwickelt werden können. Dabei sollen die Teilnehmenden Methoden kennenlernen, mit denen sich Kundenbedürfnisse strukturiert herausarbeiten lassen.

Mit dem Format „Gründungswissen in 60 Minuten“ will die Initiative kompakt umsetzbares Know-how vermitteln. "Mit neutraler Unterstützung und einem Netzwerk aus regionalen Partnern, begleitet MKstart den Weg in die Selbstständigkeit langfristig", so die Wirtschaftsförderungseinrichtung.

Es stehen jeweils von 16.30 bis 17.30 Uhr noch drei weitere Webinare an:

  • „Prototyping – Wie man mit potenziellen Kunden ins Gespräch kommt“ am Mittwoch, 25. Februar
  • „Was ist ein Geschäftsmodell?“ am Mittwoch, 11. März
  • „Businessplan – leichtgemacht!“ am Mittwoch, 25. März

Eine Übersicht und weitere Informationen finden sich Hier