Mit dem neuen Studio haben Freunde der dauerhaften Körperkunst wieder eine Anlaufstelle in Kierspe. Das blieb potentiellen Kunden nicht lange verborgen: Schon in der Woche vor der Eröffnung, als die Einrichtung des Studios mehr und mehr Form annahm, erkundigten sich viele nach den Angeboten.
Einige kannten die beiden auch schon, denn sie sind nicht neu in der Szene: Früher waren sie in Meinerzhagen ansässig und in den vergangenen Jahren hatten sie ihr Domizil in Lüdenscheid – bis das Haus den Besitzer wechselte und der neue Eigentümer eigene Pläne dafür hatte.
Für Dirk und Sandra war dies der Anlass, bei der Standortfrage in alle Richtungen zu denken. Dass es nach Kierspe ging, war tatsächlich auch den Räumlichkeiten zu verdanken. Hier entdeckten sie ein Ladenlokal, das nicht nur die gewünschte Größe hat, sondern auch eine sehr praktische Aufteilung bot. Schließlich handelt es sich beim Tätowieren und Piercen um Tätigkeiten, die man nicht „im Schaufenster“ präsentiert.
Piercen führt Dirk Thomas übrigens selbst aus: Wie der Firmenname schon verrät, ist das Piercen ein wesentlicher Schwerpunkt. Für das Tätowieren arbeitet der 50-Jährige schon seit geraumer Zeit mit freien Tattoo-Künstlern zusammen, die gekonnt die Wünsche seiner Kundschaft umsetzen und dabei die genauso wie der Chef höchste gesundheitliche Standards bei der Arbeit befolgen. So wundert es nicht, dass viele Stammkunden bedient werden. Denn ohnehin sind in der Szene fachliches und menschliches Vertrauen wichtig – genauso wie Sympathie.
Zahlreiche Freunde, aber auch viele Interessenten kamen am Samstag zur offiziellen Eröffnung. Der ein oder andere ging dann auch mit einem neuen Tattoo oder Piercing (oder beidem) wieder heim. So hatten die beiden Tätowierer an diesem Tag viel zu tun. Andere genossen bei Kuchen, Kaffee oder Kaltgetränk das besondere Vintage-Ambiente des Ladens, in dem das Angebot mit Textilien abgerundet wird – mit T-Shirts und Basecaps.
Für die Kölner Straße ist die „Lochwerkstatt“ definitiv eine Bereicherung. Geöffnet ist das Studio immer dienstags bis freitags von 11 bis 17 Uhr.
Fotogalerie:




