Die nächste Stadtteilkonferenz in und für Brügge findet am Dienstag, 7. Oktober, im Schulungsraum des Löschzuges Brügge (Am Brügger Bahnhof 1) statt. Die Veranstaltung richtet sich an alle Anwohner des Stadtteils und beginnt um 18.30 Uhr.
Wie geht es nach dem beschlossenen Abriss der Vereinshalle Brügge mit dem Grundstück an der Volme weiter? Das ist eine der zentralen Fragen für den Stadtteil. Die Teilnehmer der Konferenz werden auf den aktuellen Stand gebracht. Dabei geht es auch um die Ergebnisse der öffentlichen Beteiligungsaktion aus dem Juni. Informationen über abgeschlossene und geplante Aktionen des Quartiersprojekts für Brügge und Umgebung sowie ein Austausch über die Verkehrssituation stehen ebenfalls auf der Tagesordnung.
Weitere Themen: der Martinsumzug und die Weihnachtsbeleuchtung. Zudem präsentieren Vereine, Einrichtungen und Institutionen Berichte und Aktionen. Auch ein Rückblick auf die erste Stadtteilkonferenz für Kinder ist geplant, an der im Sommer Dritt- und Viertklässler der Grundschule Parkstraße teilnahmen. Mit dem Punkt „Verschiedenes“ endet die Versammlung schließlich.
Wer Fragen und Anregungen hat oder sich aktiv mit einem Brügger Thema einbringen möchte, wird darum gebeten, sich im Vorfeld telefonisch unter der Rufnummer 2351/17-1018 bei Winfried Lütke-Dartmann von der städtischen Stabsstelle Demografie und Sozialplanung zu melden.