In den Tierheimen im Märkischen Kreis gibt es viele Tiere, die schon lange auf „ihre Familie“ warten. LokalDirekt stellt nun regelmäßig die vor, die ganz dringend ein „Für-Immer-Zuhause“ brauchen. Heute ist Vagabond an der Reihe.

Vagabond wohnt seit Mitte September im Tierheim Dornbusch. Er kommt aus Rumänien, wo er von seinem vorherigen Besitzer ausgesetzt wurde. Was er dort erlebt hat, wissen seine Pfleger im Tierheim Dornbusch zwar nicht, aber sie beschreiben den jungen Hund als aufgeweckt, neugierig und selbstständig.

An der Leine und dem Geschirr läuft der auf zwei Jahre geschätzte Rüde gut mit. Noch möchte er aber trotzdem immer etwas Abstand von seinem Spaziergänger haben und selbst entscheiden, wie nah er kommen mag.

Als Mudi-Mischling ist er rassebedingt sehr eigenständig und muss noch lernen, dass er mit dem Menschen auch kommunizieren kann. Als bewegungsfreudiger Hund, der alles andere als eine "Couchpotato" ist, freut sich Vagabond auf sportliche Menschen, die viel mit ihm unternehmen.

Für sein „Für-Immer-Zuhause“ braucht Vagabond aber auch eine Familie, die ihm neben der ausreichenden Beschäftigung auch zeigen kann, wie er zur Ruhe kommt, damit er vor lauter Eifer und Freude an Spiel und Sport nicht überdreht.

Steckbrief

Name: Vagabond
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: Das Tierheim schätzt ihn auf zwei Jahre
Gewicht: 20 kg
Größe: 50 cm
Rasse: Mudi (Mischling)

Bei Interesse an Vagabond oder einem der anderen Tiere freut sich das Tierheim Dornbusch über Kontaktaufnahme unter
Tierheim Dornbusch, Dornbusch 1, 58579 Schalksmühle
Telefon: 02355 6316