Unter der Woche galt es sowohl die Niederlage in Aurich (29:35) aufzuarbeiten als auch den kommenden Gegner TV Emsdetten ins Visier zu nehmen. Die Gäste sind wie die Dragons mit zwei (überdeutlichen) Siegen in die Saison gestartet und belegen zurzeit bei einem Spiel weniger als die Konkurrenz den dritten Tabellenplatz, wohingegen die Dragons derzeit von Platz fünf grüßen – Topspiel-Vibes in Halver.
Die reinen Zahlen sind allerdings Warnung genug: In nur zwei Spielen netzte der TV bereits 81-mal, die beiden ausgetragenen Heimspiele gewannen die Münsterländer jeweils souverän gegen HandbALL Lippe II (37:21) und den Aufsteiger aus Melsungen (44:32). Während die Emsdettener damit die Tordifferenz bereits früh auf +28 schrauben konnten, geht die SGSH mit einem Minus-Verhältnis (84:85) in die Begegnung und wird alles daran setzen, defensiv stabiler und besser zu stehen als die beiden vorangegangenen Gegner.
Junge, aber ausbaufähige Bilanz
Bislang sind beide Teams lediglich in der letztjährigen Saison aufeinander getroffen. Sowohl im Hin- als auch im Rückspiel unterlagen die Dragons; beide Male musste man dabei 37 Gegentreffer schlucken (0/0/2, 53:74). Das bessere Ergebnis erzielten die Sauerländer dabei auswärts vor über 2000 Zuschauern beim 29:37 im November 2022.
Anwurf der Partie in Halver ist um 19.30 Uhr.