Der Vorsitzende Harry Haböck freute sich, dass am Freitag, 10. November, 20 Teilnehmer am Schießwettbewerb teilnahmen. Die Organisation hatten Manfred und Karin Trimpop übernommen. Die digitale Schießanlage verfügt über zehn Schießplätze und jeder Schütze hatte ein Tablet neben sich, um sein Ergebnis sofort sehen zu können. Zeitgleich wurde dieses auf einen großen Monitor im Aufenthaltsraum übertragen. „So waren die Teilnehmer immer live dabei“, freute sich Vorsitzender Harald Haböck.
Karin Trimpop ist Siegerin der Frauen
Bevor die Teilnehmer loslegen konnten, wies Thorsten Stein vom Hülscheider Schützenverein in die Technik ein. Jeder Schütze hatte die Möglichkeit, sich einzuschießen und sich mit dem Luftgewehr vertraut zu machen. Danach hatte jeder Teilnehmer zehn Schüsse, die gewertet wurden. Sieger bei den Frauen wurde Karin Trimpop, Zweitplatzierte wurde Magdalena Busse, den dritten Platz erreichte Ellen Pütz.
Bester Schütze bei den Männern war Hans Scharpe, den zweiten Platz belegte Holger Getzlaff und dritter wurde Rüdiger Ramke. Die Siegerehrung erfolgte durch Manfred Trimpop, der auch wieder kleine Preise an die Sieger als Anerkennung überreichte. Vorsitzender Harry Haböck bedankte sich bei Manfred und Karin Trimpop für die Organisation und bei Thorsten Stein vom Hülscheider Schützenverein für die Unterstützung. Er freute sich, dass die Freundschaft der beiden Vereine nun schon über viele Jahre besteht. Nach dem Schießwettbewerb gab es Grünkohl, Kassler, Mettwurst und Bratkartoffeln sowie einen Nachtisch von Thomas Wilmsmann.