Der Schießclub Halver konnte am Wochenende bei den Landesmeisterschaften in Dortmund mit teils sehr guten Ergebnissen aufwarten. Ausgetragen wurden alle Klassen, die aufgelegt schießen, sowohl mit Luftgewehr als auch mit Luftpistole.
Das beste Ergebnis erzielte Frank Hasenclever in der Klasse 'Luftpistole aufgelegt', in der er mit sehr guten 304,2 Ringen Landesmeister in der Klasse der Senioren III (66 bis 70 Jahre) wurde. Es war dazu das zweitbeste Ergebnis aller Pistolenschützen.
Aber auch die Ergebnisse der Schützen 'Luftgewehr aufgelegt' konnten sich sehen lassen. So konnte Heidi Viebahn mit 313,9 Ringen bei den Seniorinnen I (51-60 Jahre) einen sehr guten neunten Platz unter 98 Teilnehmerinnen erreichen. Sie startet bei den Meisterschaften für die Sportschützen Herscheid und erreichte so in der Mannschaftswertung zusammen mit Michaela Gebauer (312,5 Ringe) und Ralf Baumert (313,9 Ringe) den siebten Platz unter 78 Mannschaften.

Die übrigen Ergebnisse waren durchwachsen. Jeweils einen Platz im Mittelfeld erreichten in den zugehörigen Altersklassen Frank Hasenclever mit 309 Ringen, Hans-Werner Spielmann mit 307,2 Ringen und Peter Manke mit 307 Ringen. Manfred Weber wurde in der Klasse der Ältesten 14. mit 308,5 Ringen. Peter Manke erreichte zusätzlich bei den Schützen 'Luftpistole aufgelegt' den fünften Platz in seiner Klasse mit 287,8 Ringen.
Die meisten Teilnehmer aus dem Märkischen waren nicht zufrieden mit ihren Ergebnissen in Dortmund und warten nun auf die Limitzahlen für die deutsche Meisterschaft 'Luftgewehr aufgelegt' Ende Oktober in Dortmund beziehungsweise für Luftpistole in Hannover.