Die Bürgerbusfahrer Schalksmühle trafen sich am Freitag, 14. November, zum traditionellen Schießwettbewerb mit dem Luftgewehr auf dem Schießstand der Hülscheider Schützen in Heedfeld. Die Organisation hatte diesmal die Kassiererin Gabi Scharpe übernommen und durfte 24 Teilnehmer begrüßen.

Überregionale Meldungen

Die digitale Schießanlage verfügt über 10 Schießplätze; jeder Schütze hat ein Tablet neben sich und kann sein Ergebnis sofort sehen. Zusätzlich wird das Ergebnis auf einem großen Monitor im Aufenthaltsraum übertragen. So konnten alle Teilnehmer den Wettkampf immer live verfolgen. Bevor die Teilnehmer starten konnten, erfolgte zunächst eine ausführliche Einweisung in Waffe und Technik von Thorsten Stein und Volker Stöckel vom Hülscheider Schützenverein.

Jeder Schütze hatte die Möglichkeit, sich einzuschießen und sich mit dem Luftgewehr vertraut zu machen. Im Wettbewerb selber wurden dann 20 Schüsse gewertet. Siegerin bei den Frauen wurde Gabi Scharpe. Bester Schütze bei den Männern war Holger Getzlaff. Als Anerkennung erhielten die ersten drei Sieger kleine Preise. Nach dem Schießwettbewerb gab es Grünkohl, Kassler, Mettwurst und Bratkartoffeln vom Büffetservice Wilmsmann und Nachtisch von der Organisatorin Gabi Scharpe. Anschließend ließen die Mitglieder den Abend gemeinsam bei einem Kaltgetränk ausklingen.