Am Samstag wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall in die Offenbornstraße alarmiert. Die Fahrerin eines Opel Corsa hatte aus dem Kreisverkehr kommend die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, geriet in den Gegenverkehr und kam auf dem Bürgersteig zum Stehen. Hierbei überfuhr sie mit dem PKW mehrere Poller, welche zum Teil komplett aus dem Pflaster gerissen wurden.
Die Fahrerin wurde vom Rettungsdienst untersucht und konnte im Anschluss unverletzt in die Obhut ihres Sohnes übergeben werden.
Die Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und unterstützte bei der Bergung des Fahrzeugs, das auf den metallenen Pollern und dem aufgerissenen Pflaster verkeilt war. Im Anschluss wurde die Unfallstelle mit Warnbaken abgesichert.
Motorradunfall auf der Allendorfer Straße
Schon am frühen Vormittag ging es für die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache zu einem Motorradunfall auf der Allendorfer Straße. Ein Motorradfahrer hatte in einer Rechtskurve die Kontrolle verloren und war mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer kollidiert. Hierbei wurde ein Fahrer leicht verletzt und zur Behandlung einem Krankenhaus zugeführt.