„Neben dem Sportlichen startet nun für mich auch meine berufliche Laufbahn, weshalb die Kombination aus Sport und Beruf für mich die Sache in meiner Heimat rund macht. Gleichzeitig bedanke ich mich bei allen der SGSH und im Umfeld, die mich in den zurückliegenden Jahren begleitet und unterstützt haben. Herzlichen Dank, macht es gut und bleibt gesund“, kommentiert Kreisläufer Oliver Perey seinen Abgang.
Der 24-jährige Kreisläufer wird auch weiterhin mit Torwarttrainer Matthias Reckzeh zusammenarbeiten, den es bekannterweise ebenfalls ins Dorf nach Kerken zieht. In Aldekerk treffen die beiden auf viele bekannte Gesichter, teilt der Verein in einer Pressemitteilung mit.
Dragons verpflichten dänischen Kreisläufer Alfred Klinkby-Knudsen
Einen Neuzugang kommt im Gegenzug direkt aus Dänemark: Der Kreisläufer Alfred Klinkby-Knudsen vom dänischen Topclub GOG Handbold wird in den kommenden beiden Spielzeiten zusammen mit Nico Jannack das neue Kreisläufergespann des Vereins bilden. „Wir sind stolz darauf, einen jungen und aufstrebenden Spieler aus Dänemarks Elite-Nachwuchs in unserem Team und im Sauerland begrüßen zu dürfen“, so die Dragons über den 21-jährigen Kreisläufer.
Alfred Klinkby-Knudsen äußert sich zu seinem Wechsel wie folgt: „Ich habe mich für die SGSH entschieden, weil ich eine neue Herausforderung in meiner Entwicklung als Handballspieler suchte. Der Verein präsentierte ein spannendes Projekt mit klaren Ambitionen, an das ich glaube und von dem ich gerne ein Teil sein möchte. Ich sehe in diesem Umfeld große Möglichkeiten, mich sowohl persönlich als auch sportlich weiterzuentwickeln. Gleichzeitig hat mir der starke Teamgeist innerhalb der Mannschaft sehr gut gefallen. Ich freue mich darauf, loszulegen!“