Der große Festzug durchs Dorf am Sonntagnachmittag, 17. August, war einer der Höhepunkte des Schützenfests in Eiringhausen.
Die Majestäten wurden diesmal am Festzelt abgeholt. Der Zugweg wurde leicht verändert. Er ging vom Festzelt auf der Reichsstraße bis Getränke Langhammer und dann zurück durchs Dorf. Zahlreiche Zuschauer säumten die Straßen und jubelten den Schützen zu.
Musikalisch begleitet wurde der Festzug vom Musikverein Dermbach, Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Plettenberg und von den 58th Scottish Volunteers aus Iserlohn. Die Kapellen spielten anschließend auch noch ein Konzert im Festzelt.
Fotogalerie
Am Montag geht das Schützenfest mit dem Biergerichtsfrühschoppen im Festzelt weiter. Beginn ist um 11 Uhr. Die kreative Truppe um Präsident Carsten Göbel gibt in diesem Jahr das Motto „Geschmacklos“ aus. Im Rahmen des Biergerichtsfrühschoppens wird zudem der Gewinner der Goldenen Wertmarke ausgelost. Lose dafür konnten während des gesamten Schützenfestes erworben werden. Der Gewinner erhält einen Getränkegutschein über 400 Wertmarken für das Schützenfest 2026.