Am 11. August begrüßte die Otto Fuchs KG in diesem Jahr 34 neue Auszubildende, darunter 28 Auszubildende für den Hauptsitz in Meinerzhagen, sowie sechs für den Standort in Dülken.
Die neuen Auszubildenden starteten mit der gewohnten Einführungswoche, in der sie sich untereinander und das Unternehmen besser kennenlernen konnte, heißt es zum Start in einer Pressemitteilung. Anschließend finde wie gewohnt die alljährliche Azubi-Fahrt statt, auf der die Auszubildenden gemeinsam mit den Ausbildern ins Münsterland fahren und das Kennenlernen vertiefen können.
Unter den über 3000 Mitarbeitern am Hauptsitz in Meinerzhagen beschäftigt das Unternehmen aktuell 97 Auszubildende. Das Ausbildungsangebot von Otto Fuchs umfasst mittlerweile 15 Berufsausbildungen bzw. Verbundstudienplätze. Neu im Ausbildungsangebot sind der Elektroniker für Automatisierungstechnik, der Mechatroniker und der Maschinen- und Anlagenführer.
Neben klassischen Informationsquellen zum Ausbildungsangebot, veranstaltet Otto Fuchs jährlich im Frühjahr/Sommer einen „Tag der Ausbildung“. Auf diesem Unternehmensevent können Schüler ab der neunten Klasse, mit oder ohne Begleitung ihrer Eltern, Wissenswertes über die Ausbildung bei Otto Fuchs erfahren und Gespräche mit aktuellen und ehemaligen Auszubildenden sowie verschiedenen Abteilungen des Unternehmens führen.