Oliver Schütz, Mitarbeiter des Bauhofs der Gemeinde Schalksmühle, feiert sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Wie wichtig und wertvoll der Mitarbeiter für den Ort ist, zeigt die Dankesrede, die ihm der Bürgermeister und die Stadtverwaltung am Dienstag, 18. November, zu diesem Anlass hielten.

Überregionale Nachrichten

In der Laudatio heißt es unter anderem: "Seit einem Vierteljahrhundert ist Oliver Schütz eine feste Größe am Bauhof der Gemeinde Schalksmühle. Am 15. November 2000 hat er seinen Dienst angetreten und hat seitdem vielfältige Aufgaben übernommen: von der Straßenunterhaltung über Baumrückschnitte bis hin zum Winterdienst. Heute wie damals gilt: Olli liebt seinen Job!"

Peer Heinzer, Sachgebietsleiter des Bauhofs, schätzt dabei vor allem seine Art zu arbeiten: "Er sucht nach Lösungen, wenn etwas nicht passt oder noch besser passen könnte. Er baut Brücken zwischen einer Idee und der konkreten Umsetzung. Menschen wie ihn brauchen wir.“ 

Oliver Schütz muss sich morgens nicht motivieren, zur Arbeit zu fahren. „Die Arbeit ist abwechslungsreich, ich kann selbstständig arbeiten und es wird nie langweilig, weil es immer was zu tun gibt.“

Die Gemeinde Schalksmühle dankte ihm am Dienstag, 18. November, im Rahmen einer kleinen Feier "für seinen engagierten Dienst, seine Kompetenz und seine lösungsorientierte Art und freut sich auf viele weitere gemeinsame Jahre."