Die Schülervertretung des Berufskollegs Ennepetal hat auch in diesem Schuljahr eine Nikolaus-Aktion durchgeführt. In Zusammenarbeit mit der „GEPA - The Fair Trade Company“ sowie dem Bergischen Kinder- und Jugendhospiz Burgholz in Wuppertal wurden mehr als 400 fair gehandelte Schoko-Nikoläuse verkauft.
Erlös für Kinder- und Jugendhospiz
An der Aktion beteiligten sich Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Schule. Der Verkaufserlös belief sich auf 410 Euro und kommt vollständig dem Bergischen Kinder- und Jugendhospiz Burgholz zugute. Mit diesem Betrag wurde das Ergebnis aus dem Vorjahr übertroffen. Die offizielle Übergabe der Spende soll erneut im Berufskolleg Ennepetal erfolgen.
Schoko-Nikoläuse und Tombola
Die Ausgabe der Schoko-Nikoläuse fand im Zeitraum vom 8. bis 12. Dezember statt. Die Schülervertretung überreichte die Figuren in mehreren Klassen. Unterstützt wurde die Aktion von den Vertrauenslehrkräften Kathrein Exner, Claudia Lenkenhoff und Philipp Donat.
Ergänzend zum Nikolaus-Verkauf wurde in diesem Jahr erstmals eine Tombola organisiert. Mit jedem gekauften Nikolaus erhielten Teilnehmende ein Los. Zahlreiche regionale Unternehmen unterstützten die Aktion mit attraktiven Preisen, darunter Familienkarten für das Schwimm In Gevelsberg, Eintrittskarten für die Kluterthöhle, Multitools und Flaschenöffner von Wera, hochwertige Ladegeräte und Trinkflaschen von Dormakaba, Taschen mit Merchandise-Artikeln von Spax, ein Türschloss von Burg Wächter sowie Eintrittskarten für das Teo Otto Theater in Remscheid.










