„Andere Länder, andere Geschmäcker“ – das wissen auch Hersteller von Süßigkeiten, Snacks und Getränken. Folglich produzieren sie zum Teil gezielt für nationale Märkte. Wer von einer Reise zurückkehrt und den Riegel oder die Limonade aus dem Urlaubsland auch in der Heimat genießen möchte, kann bei Sweet-T fündig werden. Antonio und Federica Musella führen viele US-Produkte, aber auch Geschmacksrichtungen aus Italien, Mexiko, China, Japan und Vietnam in ihrem Sortiment.
Das komme gut an, berichtet Antonio Musella. „Unsere Kunden sind Leute, die gerne etwas Neues probieren. Wenn jemand einen Wunsch hat, bemühen wir uns, das Produkt zu bekommen.“
Importe aus USA
„Wir importieren direkt, hauptsächlich von einem Lieferanten in den USA“, erzählt Antonio Musella. Bei der Auswahl der Produkte folge er seinem eigenen Geschmack, bekomme aber auch Tipps zum Beispiel von seinen Neffen und Nichten, was gerade angesagt ist. Der Renner seien aktuell zum Beispiel Red-Bull-Limonaden in den Geschmacksrichtungen Zitrone und Tropical Grapefruit. „Die haben wir, soweit wir wissen, als einziger Händler in Deutschland.“
Im Jahr 2021 hat der heute 26-Jährige mit dem Handel von Süßwaren begonnen. Zunächst in der elterlichen Garage in Böddinghausen, ab April dieses Jahres in der Reichsstraße 49 in Eiringhausen und nun in der Plettenberger Fußgängerzone im früheren Büro von Architekt Manfred Gärtner. Außerdem betreibt er eine Online-Verkaufsplattform und beliefert als Großhändler Kunden mit den internationalen Produkten.
Zur Eröffnung am Donnerstag, 31. Oktober, gibt es für alle Besucher Cake Pops und die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Wer passend zum Halloween-Fest verkleidet kommt, erhält ein Geschenk.
Das Geschäft Sweet-T ist montags bis samstags jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet.