Der Kundenservice geht weiter: Kurz vor 12 Uhr und die Kunden drängen sich in der neuen Filiale in der Fußgängerzone von Meinerzhagen. Trotz Beginn der Mittagspause bedienen die Mitarbeiter ihre Kunden weiter. Deshalb findet der angesetzte Pressetermin zunächst vor der Filiale statt.
Martin Wittrock, Vertriebsleiter der Deutschen Post NRW Ost, gab seiner Freude Ausdruck mit dem Geschäftsstellenleiter Tim Terhuven einen passenden Kooperationspartner für Meinerzhagen gefunden zu haben und er halte die Neueröffnung für eine „zukunftsträchtige Filiale, in der sich die Kunden wohlfühlen können“.
Bürgermeister Jan Nesselrath wies darauf hin, dass es „wie ein Blitz durch die Bevölkerung gegangen“ sei, dass die Postfiliale schließe und dass es um so schöner sei, dass „fast nahtlos“ die neue Filiale eröffnet habe. „Hoffentlich ist sie noch Jahrzehnte da. Denn sie gehört zur Grundversorgung der Bürgerinnen und Bürger“, schloss Nesselrath seine kurze Ansprache.
So können alle, die den Service der Post in Anspruch nehmen wollen, weiterhin in Meinerzhagen Brief- und Paketmarken kaufen, Einschreiben versenden oder Brief- und Paketsendungen verschicken. Es besteht etwa auch die Möglichkeit den Service „Postfiliale Direkt“ zu nutzen und sich Postsendungen direkt an die Filiale senden lassen, um sie dort später abzuholen.
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 8 bis 12 Uhr und 14 bis 17.30 Uhr
Samstag: 8 bis 11 Uhr