Mit musikalischer Begleitung und wichtigen Informationen zur Verkehrssicherheit hat das Landespolizeiorchester Nordrhein-Westfalen in dieser Woche zwei Einrichtungen im Ennepe-Ruhr-Kreis besucht.
Das Landespolizeiorchester (LPO) der Polizei NRW steht tatsächlich nicht nur für Veranstaltungen zur Verfügung, die von den einzelnen Polizeibehörden organisiert werden: „Jegliche Institutionen wie Schulen, Seniorenheime oder ähnliche können das Orchester kostenlos anfordern“, betont die Kreispolizeibehörde. Die einzige Voraussetzung dafür: Die geplante Veranstaltung findet unter Beteiligung der jeweiligen Kreispolizeibehörde statt.
Am Mittwoch, 27. August, machte das Ensemble beispielsweise Station im Curanum Seniorenheim in Schwelm, einen Tag später im Haus am Quell in Sprockhövel. Gemeinsam mit Beamtinnen der Verkehrsunfallprävention der Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr sorgte das Orchester für eine gelungene Mischung aus Unterhaltung und Aufklärung. Im Mittelpunkt der Veranstaltungen standen praktische Tipps und Hinweise zur besseren Sichtbarkeit im Straßenverkehr.
Kontakt für Buchungsanfragen
Schulen, Seniorenheime und andere Institutionen, die das Landespolizeiorchester kostenlos für ihre eigene Veranstaltung buchen möchten, können ihre Anfragen an die Pressestelle der Polizei des Ennepe-Ruhr-Kreises per E-Mail an [email protected] richten. Telefonisch ist sie unter 02333/91661200 oder 02333/91661210 erreichbar.