Das Lennetal feiert einen der größten Sänger, Komponisten, Entertainer des deutschsprachigen Raumes, einen, der mit seinen tiefsinnigen musikalischen Botschaften und unsterblichen Kompositionen Millionen erreicht und berührt hat: „Merci Chérie – Merci Udo“ heißt es am Samstag, 17. Januar in Finnentrop.

Eine Hommage an Udo Jürgens.

Andreas Nagel und seine exzellente Band entführen das Publikum am Samstag, 17. Januar, um 20.00 Uhr auf eine Reise durch die faszinierende Welt der weltbekannten Lieder dieses großen Entertainers, lädt die Kulturgemeinde Finnentrop Gäste aus der Gemeinde und dem Umfeld ein. Aus Plettenberg zum Beispiel hat sich ein kompletter Bus mit Udo-Fans angemeldet. 

Mit Charme, musikalischer Leidenschaft und tiefem Respekt vor dem Schaffen von Udo Jürgens lassen die Musiker die unvergänglichen Melodien und Texte erneut lebendig werden.

Andreas Nagel mit seiner Band, dem "Merci-Cherie-Merci-Udo"-Septett.
Foto: R. Radmann

Die Besucher dürfen sich auf Hits wie „Griechischer Wein“, „Aber bitte mit Sahne“, „Ich war noch niemals in New York“, „Mitten im Leben“ und viele weitere Lieder, die Generationen begeistert haben, freuen. Das Programm verbinde musikalische Perfektion mit der Atmosphäre einer einzigartigen Zeit und berühre die Herzen der Zuschauer – ob sie mit Udo Jürgens aufgewachsen sind oder seine Musik neu für sich entdeckten, heißt es in der Einladung.

Karten für diese Veranstaltung gibt es zum Preis von 22,00 Euro (1. Kategorie) bzw. 20,00 Euro (2. Kategorie) im Rathaus der Gemeinde Finnentrop (Zimmer 12 und 13), unter Tel.: 02721/512-150 und Tel.: 02721/512-151 sowie über das Bestellformular auf der Homepage der Kulturgemeinde Finnentrop und an der Abendkasse. Der Einlass ist um 19.00 Uhr.

Der kostenlose Abobus (z.B. aus Rönkhausen) fährt bei dieser Veranstaltung auch. Die Rückfahrt ist direkt nach dem Veranstaltungsende geplant.