Werbung ist gut, aber es geht nichts über die persönliche Ansprache. Das zeigt die Aktion „Bring a Buddy“ des Männerchors Die Four Valleys. Zur ersten Chorprobe im neuen Jahr fanden am Dienstag, 6. Januar, etliche potenzielle Neusänger den Weg ins Bürgerhaus Bremcke.
„Herzlich willkommen zur Bring-a-Buddy-Aktion“, begrüßte Sven Mialkas, Mitglied des Zukunftsworkshop-Teams der Four Valleys, die deutlich vergrößerte Sängerschar. Um den Interessierten den Einstieg leicht zu machen, wurde unter der Leitung von Thomas Weidebach mit dem Proben neuer Lieder begonnen, sodass alle Männer bei null anfingen.
„Keine Angst vor Fehlern“, ermutigte Weidebach die Neuen. „Notenkenntnisse sind nicht unbedingt nötig.“ Mit Keyboard und eigener Stimme gab er die Melodie für die einzelnen Stimmgruppen vor. Am Ende der etwa 90-minütigen Probe klangen die Refrains von „Green, Green Grass“ (George Ezra) und „I Want It That Way“ (Backstreet Boys) schon vierstimmig und „recht gut“, wie Weidebach lobte.
Fotogalerie
Die Reaktionen, die die Buddys bei Bratwurst und dem ein oder anderen Kaltgetränk im Anschluss an die Probe äußerten, lassen die Four Valleys hoffen, dass sie einige neue Mitstreiter gewonnen haben. „Darüber hinaus ist natürlich weiterhin jeder interessierte Mann zu unseren Proben willkommen“, betont Vorstandsmitglied Henning Schewe. „Egal ob Chorerfahrung oder nicht, einfach mal vorbeikommen, einige Proben schnuppern und sich ausprobieren.“
Am nächsten Dienstag ab 19 bietet sich die nächste Gelegenheit, Mitglied der Four Valleys zu werden.










