Zur Präsentation der „Meinerzhagener Erinnerungen“ in der Hauptstelle der Sparkasse am Freitag, 24. November, blätterten Stadtwerke-Geschäftsführer Michael Berkenkopf, Frank Brüggendieck vom Heimatverein und Aleyna Akkurt von der Sparkasse in drei der rund 1800 Exemplaren und zeigten ihre Lieblingsmotive.
„Mein Lieblingsbild ist im November zu sehen“, verriet Brüggendieck. Es zeigt einen Stau in Meinerzhagen mit Schnee auf den Autodächern. „Das Motiv stammt aus dem Jahr 1920“, verriet er. Auch Akkurt favorisierte das Bild. „Ich freue mich immer über das Schützenfest-Bild im August“, so Berkendorf. Alle Abbildungen stammen aus dem Archiv des Heimatvereins.

Der Kalender liegt ab sofort im Kundenbüro der Stadtwerke Meinerzhagen (Bahnhofstraße 17) aus, undzwar kostenlos. Außerdem wird der „Chor Mixt(o)ur“ beim Adventsmarkt am zweiten Adventswochenende, 9. und 10. Dezember, weitere Exemplare an seinem Stand zum Mitnehmen bereithalten.
Bildarchiv Heimatverein: Bürger dürfen mitmachen
Wer möchte, darf den Bilderfundus des Heimatvereins mit Privatmotiven aufstocken: An jedem vierten Donnerstag im Monat von 17 bis 18.30 Uhr gibt’s in der Villa im Park eine Bürgersprechstunde. Hier dürfen alte Bilder zum Einscannen oder Abgeben mitgebracht werden.