Beim Hallensportfest des SC Krefeld in der Leichtathletik-Halle in Düsseldorf war die LG Halver-Schalksmühle leider nur mit einem dezimierten Aufgebot am Start.

Überregionale Nachrichten

Franziska Behan und Juli Priestersbach mussten krankheitsbedingt passen, sodass Luisa Kriegeskorte als einzige LG-Athletin an den Start ging. Mit zwei Bestleistungen sorgte sie jedoch dafür, dass sich die Fahrt ins Rheinland lohnte.

Als Erstes stand der Weitsprung auf dem Programm. 70 Kinder hatten in der Altersklasse W11 gemeldet, von denen 63 antraten. Gleich im ersten Versuch steigerte Luisa ihre Bestleistung aus der Freiluftsaison von 3,69 Meter auf 3,86 Meter. Im zweiten Durchgang konnte sie noch einmal vier Zentimeter drauflegen und landete bei 3,90 Meter. Im dritten Versuch bestätigte sie ihre gute Form und sprang noch einmal 3,86 Meter. Das bedeutete am Ende Platz 13; für den Endkampf der besten Acht wären 4,03 Meter nötig gewesen.

Luisa Kriegeskorte freute sich beim Hallensportfest in Düsseldorf nach 8,20 Sekunden über 50 Meter und 3,90 Meter im Weitsprung über zwei neue Bestleistungen.
Foto: Dirk Maximowitz/LokalDirekt

Für den 50-m-Sprint hatten sich 76 Schülerinnen angemeldet. Luisa startet im siebten von neun Zeitläufen und kam hier als Dritte ins Ziel. 8,20 Sekunden wurden für die Halveranerin gestoppt - das war zwölf Hundertstel schneller als in der Freiluftsaison. Im Gesamtklassement kam Luisa damit auf Rang 31.

Am kommenden Samstag, 13. Dezember, ist die LG dann voraussichtlich mit fünf Aktiven beim Adventsmeeting des ART Düsseldorf an gleicher Stelle am Start.