Bekannt aus vielen TV- und Liveshows, u. a. bei „Luke! Die Schule und ich“ (SAT 1) mit Luke Mockridge, bei „Immer wieder Sonntags“ (ARD) und beim „3Sat-Festival“, tritt der bekannte Künstler in der Aula des Albert-Schweitzer-Gymnasiums auf. In seinem neuen Programm präsentiert er wieder ein krachendes Feuerwerk der verrücktesten Live-Experimente für die ganze Familie
Dass Wissenschaft richtig Spaß machen kann, wissen wir spätestens seit seiner letzten erfolgreichen Show rund um physikalische Phänomene und bisher weitgehend ungelüftete Geheimnisse. Sein Thema diesmal: unsere Umwelt. Also alles, was mit uns und der Welt um uns herum zu tun hat. In dieser amüsanten und spektakulären Wissenschaftsshow lüftet Konrad wieder so manche Geheimnisse, über die wir schon lange gegrübelt haben. All dieses zeigt er uns mit aberwitzigen Experimenten, verblüffenden Effekten zum Lernen und Lachen und wie stets mit vollem Körpereinsatz.
Die spannendsten Fragen dieses Abends: Kann Konrad mit seiner glockenklaren Stimme tatsächlich Glas zerspringen lassen? Was hat Kohlendioxid mit der Erderwärmung zu tun? Kann man mit vier Personen eine superstabile Brücke bauen? Taugt schnödes Wasser als Raketenantrieb – und löscht es alle Brände? Schafft Konrad es auf magische Weise drei Zuschauer auf der Bühne zum Schweben zu bringen? Mit Hochdruck ergründet er zudem Tiefdruckgebiete und verrät uns, was Alkohol mit dem Wetter zu tun hat …
Veranstaltungstickets gibt es für 19 Euro/Person auf der Internetseite der Plettenberger KulTour GmbH oder vor Ort im Wilhelm 9 (Wilhelmstr. 9).
