Unter Anleitung des erfahrenen Parkour-Sportlers Norman Gadomski können die Teilnehmenden selbst erfahren, was hinter dem Sport steckt und die ersten Grundlagen Schritt für Schritt lernen. Parkour ist ein Sport für Jeden, unabhängig von der Sportlichkeit. Das Training ist geprägt von Konkurrenzfreiheit, Vorsicht, Respekt, Vertrauen und Bescheidenheit. Auch die Geschichte von Parkour wird thematisch aufgegriffen.
Das Seminar beinhaltet zwei Übernachtungen sowie Verpflegung und startet am Freitag um 18 Uhr und endet am Sonntag um 15 Uhr. Weitere Informationen zum Angebot gibt es im Internet unter maerkischer-kreis.org/jubi/anmeldung/ . Unter dem Link ist eine Online-Anmeldung möglich. Nachfragen auch gerne an Martina Eisenblätter unter der Tel.-Nr. 0 23 51 / 966 59 32.
Die Kosten betragen 45 Euro für Teilnehmende aus dem Bereich des Kreisjugendamtes und 67,50 Euro für Teilnehmende aus Städten mit eigenem Jugendamt. In den Preisen sind Unterkunft, Materialkosten und Verpflegung enthalten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldeschluss ist am 8. August.