Die Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Kierspe bietet für alle tanz- und bewegungsbegeisterten Teenies vor Weihnachten ein neues Projekt an: „Hip-Hop-Dance“.

Überregionale Nachrichten

Die Stunden werden geleitet von der „Bias-Dance-Crew“ aus Hamm. An fünf Freitagen werden den Teilnehmern neue Moves, Schritte und Choreographien beigebracht. Die Trainerin Ramadani Badrija kann auf 32 Jahre Erfahrung zurückblicken und hat vor einigen Jahren ihr Hobby zum Beruf gemacht.

Sie hat erfolgreich an zahlreichen Meisterschaften teilgenommen. Als Mutter von fünf Töchtern dreht sich bei ihnen alles um das Thema Tanzen. Das Projekt richtet sich jedoch nicht nur an Mädchen. Auch Jungs sind eingeladen, den Tanzkurs zu besuchen. Vorkenntnisse sind nicht nötig, jedoch sollten die Tänzer zwischen 11 und 16 Jahren alt sein.

Start ist am Freitag, 21. November, in der Sporthalle am Felderhof in Kierspe. Für jeweils 90 Minuten kann dann kreativ und sportlich gearbeitet werden und das Ganze dann fünf Wochen lang bis zum 19. Dezember.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist nicht zwingend nötig, aber möglich in einem der Jugendzentren.

Jugendzentrum relaX, Fritz Linde Straße 37, 02359 / 661-259 [email protected]

Jugendzentrum come together, Vor dem Isern 14, 02269 / 927043 [email protected]