Am kommenden Sonntag, 21. Dezember, empfangen die Iserlohn Roosters um 16.30 Uhr die Löwen aus Frankfurt zum letzten Heimspiel vor Weihnachten. Aus diesem Anlass findet im Rahmen der Partie hinter der Eissporthalle am Seilersee eine große Tombola für den guten Zweck statt.
„Für einen Preis von 2 Euro können Lose erworben werden, es warten knapp 500 Sachpreise und ganz besondere Einzelstücke wie unterschriebene Schläger und Trikots“, kündigen die Roosters an. Auch zahlreiche Sponsoren der Roosters würden die Aktion unterstützen. Eine genaue Auflistung der möglichen Gewinne soll im Vorfeld des Spieltags zur Verfügung gestellt werden.
Erlös unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst
Der Erlös der Tombola kommt vollumfänglich dem ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst „Kleine Raupe“ in Iserlohn zugute. Der Dienst unterstützt Familien mit Kindern und Jugendlichen, deren Lebenszeit krankheitsbedingt begrenzt ist, in ihrer häuslichen Umgebung, bei Unternehmungen und Ausflügen. Mitarbeitende und ausgebildete Ehrenamtliche begleiten, hören zu, sind für Gespräche da und vermitteln im Netzwerk an weitere Hilfen.
Die gemeinnützige Arbeit der ‚Kleinen Raupe‘ ist größtenteils ehrenamtlich organisiert und spendenfinanziert. Dementsprechend wird der komplette Erlös der Tombola für die Finanzierung einer Familienfreizeit im kommenden Herbst aufgewendet.
Andy Jenike ist Initiator
Initiiert wurde diese gemeinnützige Aktion von Roosters-Goalie Andy Jenike, der selbst einige Preise zur Verfügung stellt und gemeinsam mit der gesamten Mannschaft ebenfalls einen Betrag zur Spendensumme beitragen wird. „Die Region und die Menschen hier sind für mich inzwischen eine zweite Heimat geworden. Daher war es mir ein persönliches Anliegen, gemeinsam mit dem Verein etwas zurückzugeben. Man kann die Arbeit, die die Menschen in solchen Institutionen leisten, gar nicht hoch genug bewerten und wir freuen uns sehr, dass wir zumindest einen kleinen Teil dazu beitragen können, dass diese Arbeit erleichtert wird“, erklärt Jenike.
„Wir freuen uns sehr, dass Andy Jenike und die Roosters auf uns zugekommen sind, um unsere Arbeit zu unterstützen. Wir sind sehr gerne am Sonntag vor Ort, um uns zu präsentieren und natürlich auch die Roosters und Andy beim Spiel gegen Frankfurt zu unterstützen“, bedankt sich Bettina Wichmann von der ‚KleinenRaupe‘ vorab.









