Unter den Dörfern der Gemeinde Herscheid nimmt Rärin eine exponierte Stellung ein: Mit dem Bergfest und der Schlagerparty haben die „Berglöwen“ zwei absolute Mega-Feste im Angebot. In der Höhenluft geht es aber auch besinnlich zu, was jetzt in den Adventswochen spürbar wird. Mehrere größere und kleinere Events haben in den vergangenen Wochen bereits stattgefunden.
Eine Pracht ist zu jeder Jahreszeit das Haltestellenhäuschen im Dorf – es wird stets so passend wie geschmackvoll geschmückt. Nun hat sich die kleine Station wieder in eine Krippe verwandelt. Mit den Räriner Kindern wurde gebacken, Stutenkerle – natürlich mit Pfeife – wurden bereitet.
Das größte Adventserlebnis war die Zusammenkunft in der Scheune, wo sich bei Gebäck und heißen Getränken 120 Gäste einfanden, um den Lüdenscheider Damenchor Cantabile zu hören. Dieser erfreute unter der Leitung von Eugen Momot mit Auszügen aus seinem Weihnachtsprogramm. Mitsingen war an diesem Adventsabend nicht nur erlaubt, sondern erwünscht. Die nachfolgenden Fotos von Max Holthaus dokumentieren die adventliche Stimmung im Höhendorf.







