Gemeinsam mit Doc Esser und Band sololen die Lüdenscheider Dampf ablassen, über den Sinn und Unsinn des Lebens diskutieren und medizinische Zusammenhänge zwischen Glück und Gesundheit bestaunen.

Dr. Heinz-Wilhelm Esser, auch bekannt als Doc Esser, ist an den Remscheider Sana-Kliniken Facharzt, ist Fernseh-, Podcast- und Hörfunkmoderator, Autor und Musiker. Um seine Zuschauer für eine glückliche Gesundheit zu begeistern und falschen Gesundheitsmythen Grenzen zu setzen, geht er auch mal andere Wege - und stellt sich im Kulturhaus auf die Bühne.

In seiner Bühnenshow nimmt er die Zuschauer mit auf eine Reise zu den Gesundheitsmythen der heutigen Zeit: Wieviel Wahrheit steckt hinter medizinischen Trends und wann ist gesunder Menschenverstand die beste Therapie? Liegen die Wurzeln von Glück, Gesundheit und Widerstandskraft in unserer Kindheit verborgen? Wie hängen Lebensglück und Schicksalsschläge zusammen? Darf ein Glas auch mal halbleer sein oder sind Topleistungen immer nötig? Wieviel Druck ist gesund und wann macht Perfektion krank?

Am Donnerstag, 9. Oktober, nimmt er die Lüdenscheider ab 19.30 Uhr mit auf diese Reise.

Tickets gibt es ab 20 Euro (10,00 Euro ermäßigt) zzgl. Gebühren an der Theaterkasse (Telefon 0 23 51/17 12 99), im Webshop des Kulturhauses, nach Vorrat an der Abendkasse vor der Veranstaltung mit erhöhtem Eintrittspreis, oder im Klein Oho im Sterncenter Lüdenscheid.