Sechzigtausend Euro stehen auf dem Scheck, den Horst Weber, Sven-Eric Schulze und Sandra Schüler vom Förderkreis Sport- und Freizeitanlage an die Geschäftsführer der Sport- und Freizeitanlage gGmbH, Peter Schneider und Wolfgang Goebel, am vergangenen Freitag überreicht haben: „Diese ‚runde Zahl‘ spiegelt die Großzügigkeit und das Engagement der Mitglieder wider, die seit Oktober 2022 insgesamt 62.106 Euro für verschiedene Projekte zusammengetragen haben“, erläuterte Peter Schneider.
30.000 Euro für die Tribüne
Die Gelder flossen in eine Reihe wichtiger Vorhaben: Im Oktober 2022 hatte der Förderkreis 1.900 Euro für den Bau einer Garage gespendet und steuerte im selben Monat 9.400 Euro zur LED-Flutlichtanlage bei. Im Februar 2023 folgten 10.806 Euro für einen Ballfangzaun, während sich der Förderkreis dann im Mai desselben Jahres mit 30.000 Euro am Bau der Tribüne beteiligte. Zuletzt wurde im Oktober 2024 ein Betrag in Höhe von 10.000 Euro für das neue Mehrzweckfeld bereitgestellt, wo auch die symbolische Scheckübergabe stattfand.

Neue Mitglieder sind willkommen
Peter Schneider und Wolfgang Goebel bedankten sich bei den Vertretern des Förderkreises: „Ohne dessen Unterstützung wären diese Projekte sicher nicht so leicht umsetzbar gewesen.“ Deren Mitfinanzierung hatte der Förderkreis durch verschiedene Aktivitäten, wie zum Beispiel einem Verkaufsstand auf dem Weihnachtsmarkt und einem Bierstand auf der Kirmes, ermöglicht – und natürlich nicht zuletzt durch Mitgliedsbeiträge. Daher betonte der Förderkreisvorsitzende Horst Weber: „Wir würden uns natürlich sehr über neue Mitglieder freuen, die uns dabei unterstützen, unsere tolle Sportanlage hier in Breckerfeld auch zukünftig attraktiv zu gestalten und weitere Projekte zu realisieren.“