Jens Hasek von der Bauverwaltung berichtete, dass bisher schon drei Leuchtmittel in den Flutlichtmasten ausgefallen seien. Die Verwaltung schlage deshalb vor, im Zuge der Erneuerung der Leuchtmittel die gesamte Anlage auf LED umzurüsten, da die bisherigen Leuchtmittel ohnehin nicht mehr lange zulässig seien. In dem Zuge müsse auch die Steuerung der Beleuchtung ersetzt werden, was insgesamt mit Kosten von etwa 40.000 Euro zu Buche schlage.
Bauamtsleiterin Sandra Schöttler erklärte, dass sich das Bauamt bereits Kostenvoranschläge eingeholt habe, die sich allesamt in diesem finanziellen Bereich bewegen würden. Kämmerin Sabine Plate-Ernst erläuterte ergänzend, dass diese Mittel im Haushaltsplan entsprechend aus Rückstellungen umgeschichtet werden könnten, sodass die Realisierung finanziell zu stemmen sei.
Der Sportausschuss gab grünes Licht für das Vorhaben, sodass nun die Ausschreibungen für die Maßnahme vorbereitet werden können.
Nach wie vor haben die Fußballerinnen und Fußballer ein Platzproblem, denn es fehlt an Umkleidekabinen, wenn an Spieltagen mehrere Mannschaften im Müggenbruch zu Gast sind. Das Damenteam nutzt deshalb vorübergehend das Vereinsheim des TC Wiesental als Umkleide. Verbesserung soll ein Containermodul bringen. Dieses Containermodul, das neben Umkleiden auch sanitäre Anlagen beinhalten wird, soll in Kürze angeschafft werden, damit die Damen eine Lösung auf dem Gelände der Feelgood-Arena haben.
