Am Donnerstag, 30. Oktober, spukt es im Museumsstollen Neu Glück. Die Plettenberger Kultour bietet Sonderführungen mit Gruselfaktor an.
Zwischen kalten Felswänden und in schmalen Gängen begegnen den Besucherinnen und Besuchern nicht nur spannende Geschichten über den alten Bergbau, sondern auch geheimnisvolle Sagen und schaurige Legenden aus der Region. Die Halloween-Sonderführungen lassen Groß und Klein den Stollen von einer völlig neuen Seite erleben:
- Dunkle Erzählungen und unerwartete Begegnungen
- Stimmungsvoll inszenierte Grusel-Atmosphäre unter Tage
- Für Kinder kindgerecht, für Erwachsene extra spannend
- Ein Erlebnis zwischen Geschichte und Gänsehaut – perfekt für alle, die den Nervenkitzel suchen
Wer mutig genug ist, sollte sich seinen Platz für die gruseligen Sonderführungen im Museumsstollen Neu Glück sichern, bevor es zu spät ist. Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung über den Kultour-Ticketshop möglich. Die Führungen finden am 30. Oktober zu folgenden Uhrzeiten statt: 15, 15.30, 16. 16.30 und 17 Uhr.
Pro Termin gehen die Besucherinnen und Besucher in Kleingruppen mit maximal sechs Personen in den Stollen. Festes Schuhwerk und warme Kleidung werden empfohlen, da unter Tage Temperaturen von rund 13 Grad Celsius herrschen. Schutzhelme werden kostenlos ausgegeben.
Tickets sind online buchbar im Ticketshop der Plettenberger Kultour www.plettenberg-kultour.de.