Das erste Doppel mit Sophie und Julian Baron hatte wenig Mühe, das Spiel für sich zu entscheiden. Das eingespielte Duo setzte sich souverän mit 21:9 und 21:6 gegen ihre Gegner durch. Das zweite Doppel mit Neumann und Thomas musste sich im ersten Satz erst einmal einspielen. Nach und nach kamen die beiden ins Spiel, vergaben den ersten Satz knapp mit 20:22, sicherten sich dann aber den zweiten und dritten Satz jeweils zu 21:18.
Im ersten Einzel zeigte Sophie Baron ihre hervorragende Laufarbeit und spielte ihre Gegnerin in zwei schnellen Sätzen aus. Das Einzel von Julian Baron zeichnete sich durch eine schnelle und weite Spielart aus. Zuerst konnte seine Kontrahentin mithalten, letztendlich setzte sich Baron aber durch.
So spannend wie im Doppel machten es Neumann und Thomas auch in ihren Einzeln und spielten je drei Sätze. Ben Neumann im dritten Einzel erkämpfte sich nach einem knapp verlorenen ersten Satz (19:21) den zweiten Satz mit 21:18. Im dritten Satz fehlten die Kräfte und Neumann musste sich geschlagen geben.
Linda Thomas ging im letzten Spiel des Tages aufs Feld. Nach einem klaren Rückstand im ersten Satz (10:21) stellte sie ihre Taktik um und bezwang ihre Gegnerin im zweiten Satz mit 21:18. Im entscheidenden dritten Satz fehlte die Konzentration bei Thomas, sodass viele eigene Fehler sie den Sieg kosteten.
Am Ende des Tages konnte sich die BC Herscheid M3 über einen 4:2 Sieg in Letmathe freuen. Dies ist der erste Sieg für die U13-Mannschaft in der Saison 2024/2025.