Drei Mediziner der Sportklinik Hellersen zählen auch 2026 zu den führenden Experten ihres Fachs in Deutschland. Das Magazin Focus Gesundheit hat Dr. Petra Scheffer, Dr. Wolfgang Welke und Dr. Ulrich Schneider mit dem Siegel „Top Mediziner 2026“ ausgezeichnet.
Die jährliche Ärzteliste des Magazins Focus Gesundheit basiert auf einer wissenschaftlich entwickelten Methodik. In die Bewertung fließen Behandlungsleistungen, Reputation, Qualifikation, wissenschaftliches Engagement und die Patientenservices der Mediziner ein. Grundlage sind sowohl Selbstauskünfte als auch öffentlich zugängliche Daten sowie Empfehlungen aus Fachkreisen.
Eine besondere Anerkennung erhält in diesem Jahr Dr. Petra Scheffer, Chefärztin der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie sowie der Handchirurgie. Sie wird erstmals in der Kategorie Handchirurgie ausgezeichnet, nachdem sie bereits mehrfach im Bereich Botox und Filler empfohlen wurde.
Auch Dr. Wolfgang Welke, Chefarzt des Zentrums für Spezielle Schmerzmedizin, wird erneut als „Top-Mediziner“ im Bereich Chronische Schmerzen ausgezeichnet. Damit bestätigt das Magazin seine Position als einer der führenden Experten auf dem Gebiet komplexer Schmerzsyndrome in Deutschland. Dr. Wolfgang Welke setzt gemeinsam mit seinem Team auf moderne Verfahren.
Zum wiederholten Mal erhält auch Dr. Ulrich Schneider, leitender Arzt der Sportmedizin Hellersen, die Auszeichnung als „Top-Mediziner“ im Bereich Sportmedizin. Mit Stolz kann er auf seine langjährigen Erfahrungen zurückblicken.
„Die erste Auszeichnung von Dr. Scheffer in der Handchirurgie sowie die erneute Würdigung von Dr. Welke und Dr. Schneider unterstreichen die außergewöhnliche fachliche Breite und Tiefe unserer medizinischen Versorgung. Sie zeigen, dass die Sportklinik Hellersen weit über die Region hinaus für höchste Kompetenz, moderne Behandlungskonzepte und eine besondere Nähe zu unseren Patienten steht. Diese Anerkennungen bestätigen nicht nur das Können unserer Ärztinnen und Ärzte, sondern auch das Engagement aller Mitarbeitenden, die tagtäglich zu einer Medizin auf Spitzenniveau beitragen“, betont Dirk Burghaus, Vorstandsvorsitzender der Sportklinik Hellersen.









