Am vergangenen Freitagmorgen (30. Juni) machten sich die Musiker von Bronkobeat in freudiger und gespannter Erwartung auf den Weg in die Plettenberger Partnerstadt Schleusingen, wo sie auf Einladung des Bürgermeisters den Stadtfestabend mit gediegener Rockmusik mitgestalten sollten.
Die Band wurde sehr herzlich von Bürgermeister André Henneberg und seinen Mitarbeiterinnen Daniela Heßler und Babett Henn empfangen und bestens umsorgt.
Nach dem Backline-Aufbau konnte schnell noch ein Soundcheck erfolgen, der vom bandeigenen Tontechniker Martin Göbel wie üblich professionell durchgeführt wurde. Um 21 Uhr war Stagetime. Den Bronkobeatern war wie immer die Spielfreude direkt anzusehen und anzuhören. Zwei Stunden lang unterhielten sie das Publikum mit Songs ihrer Lieblingskünstler wie Thin Lizzy, Tom Petty, Green Day und Foo Fighters.
Beim Song Zero House von John Hiatt stellte Drummer Mirco Wolff sein Können mit einem tollen Schlagzeug-Solo unter Beweis, sicherlich einer der Höhepunkte in diesem Set. Aber auch die von Bronkobeat modifzierten Versionen von Maneater, The Letter von BTO und Gone von Lee Rocker kamen gut bei den Zuhörern an.

Um 23:00 Uhr war dann nach zwei vom Publikum geforderten Zugaben Schluss und Zeit für das ein-oder andere Bierchen…
Alle, die Bronkobeat mal wieder live sehen und hören wollen, sollten sich den 5. August vormerken. Dann findet in Werdohl das Open-Air-Festival Repke-Rock statt.