Das Jahr ist erst wenige Wochen alt und doch gibt es schon viel Neues: Was genau, kann der aktuellen Ausgabe des Vierteljährchens entnommen werden, das unter anderem im Bürgerbüro, in der Touristinfo, in Arztpraxen, Apotheken und Bankfilialen erhältlich ist. 

Überregionale Nachrichten

Das Vierteljährchen geht ins dritte Jahr seines Bestehens. Als Quartalsheft enthält es Veranstaltungstipps und Termine für Senioren. Im Mittelpunkt stehen dabei Erlebnisse und die Möglichkeit zu Begegnungen, Austausch und gemeinsamen Aktivitäten.

Zusammen mit engagierten Organisationen und Privatleuten stellt der städtische Fachdienst Soziales jeweils die Inhalte für drei Monate zusammen, sodass gerade ältere Menschen auf einen Blick sehen können, welche Angebote für sie gemacht werden. 

Im vergangenen Jahr war das Feedback zum Vierteljährchen besonders positiv, sodass die Auflagen aufgrund des hohen Interesses im Jahresverlauf nachgedruckt werden mussten.

Wer Inhalte für die nächste Ausgabe im April beisteuern möchte, darf sich an den Fachdienst Soziales wenden. Die Ansprechpartnerin Karina Rama Figueiredo ist telefonisch unter 02354/77-150 oder per E-Mail an [email protected] zu erreichen.