Die Herrendoppel Jan-Simon Claus und Stephan Lutter sowie Lasse Knipp und Niklas Müller legten den Grundstein für den Erfolg. Beide Paarungen siegten souverän in zwei Sätzen. Das Damendoppel Jennifer Fischer und Marie-Kristin Torbow stand den Herren in nichts nach und holte mit einem überzeugenden 21:13 und 21:11 den dritten Punkt der Begegnung.
Während sich Lasse Knipp in seinem Einzel in zwei Sätzen mit einem knappen 22:24 und 20:22 geschlagen geben musste, erkämpfte sich Jan-Simon Claus in einem spannenden Drei-Satz-Krimi den Sieg. Nach ausgeglichenen Sätzen (21:15 und 16:21) ließ er seinem Gegner im dritten Satz keine Chance und holte mit 21:12 den vierten Punkt. Stephan Lutter zeigte ebenfalls Nervenstärke und erkämpfte in drei Sätzen den entscheidenden fünften Punkt, wodurch der Sieg bereits gesichert war.
Aber die Herscheider wollten noch mehr: Marie-Kristin Torbow ließ ihrer Gegnerin im ersten Satz des Dameneinzels mit einem 21:12 keine Chance. Im zweiten Satz wurde es spannend, doch Torbow setzte sich mit einem knappen 24:22 durch und brachte den sechsten Punkt auf das Konto der Herscheider. Im abschließenden Mixed konnten Niklas Müller und Jennifer Fischer nicht punkten. Nach einem hart umkämpften ersten Satz (18:21) ging der zweite Satz klar an die Iserlohner Paarung (9:21).
Am Ende des Abends durfte sich der BC Herscheid 3 über einen wohlverdienten und deutlichen 6:2-Erfolg freuen – der erste Sieg in dieser Saison. Am Samstag (23. November) steht ein wichtiges Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Arnsberg an. Mit dem Rückenwind des Sieges will die Herscheider Mannschaft erneut punkten.