Inhaber Uwe Rieger möchte seinen Betrieb erweitern und darüber hinaus auf seinem Grundstück weitere Wohngebäude errichten. Im ersten Schritt soll hinter dem bereits bestehenden Betriebsgebäude ein weiteres Gebäude entstehen (auf Höhe des Görlitzer Weges), das ebenfalls als Betriebsgebäude genutzt werden soll. Die beiden Gebäude sollen über einen Durchgang verbunden werden und unterhalb des Neubaus soll eine Tiefgarage entstehen.
Der Bebauungsplan soll so geändert werden, dass für diese beiden Gebäude die überbaubare Grundstücksfläche erweitert wird. Zudem sollen neben den bereits zulässigen Sattel- und Pultdächern für den Zwischenbau und die Garage ebenfalls Flachdächer zulässig sein. Der Antragsteller hat sich bereit erklärt, die Kosten für die Änderung des Bebauungsplanes zu übernehmen.
Die Ausschussmitglieder ließen sich vor Ort die Planungen vorstellen. Architekt Alexander vom Hofe vom Büro Klotz Architekten (Lüdenscheid) erläuterte das Vorhaben. In der anschließenden Sitzung stimmten alle Ausschussmitglieder für den Aufstellungsbeschluss.