Schon vor den Weihnachtstagen machten sich die drei Organisatorinnen Sandra Sauerwein, Jennifer Greitsch und Heike Tuchnitz zur Bescherung auf und übergaben die 192 Geschenke an die beteiligten Einrichtungen. „Das ist ein schönes Gefühl – die Wunschbaum-Aktion läutet bei vielen Kolleginnen und Kollegen die Weihnachtsstimmung ein“, beschreibt Sandra Sauerwein die Atmosphäre rund um die AVU-Aktion.
„Niemand sollte vergessen werden“
Zu den unterstützten Einrichtungen gehören die Stiftung Loher Nocken in Ennepetal, die Kinder- und Jugendhilfe Sirach in Gevelsberg, der Kinderschutzbund und das Atelier 7 in Schwelm, das Jugendamt Wetter und der Verein KoProfil Ambulante Jugendhilfemaßnahmen, der den gesamten Ennepe-Ruhr-Kreis abdeckt.
Die Wunschbaum-Aktion, die auf freiwilliges Engagement der AVU-Mitarbeitenden setzt, stehe dabei ganz im Zeichen der Nächstenliebe: „Nur durch die Unterstützung unserer Kolleginnen und Kollegen ist diese besondere Bescherung möglich“, betonen die Organisatorinnen. Sie zeige, wie wertvoll es ist, einander zu helfen und Freude zu schenken: „Die Aktion lässt uns spüren, dass vor allem in der Weihnachtszeit niemand vergessen werden sollte.“