Ennepetal. Am Donnerstag, 27. November, liest der Autor Bastian Martschink in der „Les.Bar58256“ der Stadtbücherei Ennepetal aus seinem aktuellen Thriller „Täuschung“.

Überregionale Nachrichten

Der neue Fall des KI-Ermittlers Finn Dever

„Täuschung“ ist der zweite Band der Krimi-Reihe um den KI-Ermittler Finn Dever. Der Fall führt in das undurchsichtige Umfeld eines geheimnisvollen Nachtclubs, in dem nach einer Schießerei mehrere Opfer zu beklagen sind. Schnell zeigt sich, dass die Tat mit der Mordserie des sogenannten „Blackvale-Rippers“ verknüpft ist.
Finn Dever und seine Kollegin Kate Okon geraten tief in ein Geflecht aus Intrigen, Verrat und Irreführung. Mit dem Auftreten eines charismatischen FBI-Agenten und eines Kartell-Cleaners verdichtet sich das Netz aus Lügen weiter. Trotz seiner Fähigkeit, in die Zukunft zu blicken, stößt Dever zunehmend an seine Grenzen, denn die Hinweise verdichten sich auf eine weitreichende Verschwörung, die die Ermittlungen bus zum Schluss immer wieder auf den Kopf stellt.

Der Autor

Bastian Martschink ist Professor für Data-driven Marketing an der Hochschule Düsseldorf. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Big Data, Analytik und künstliche Intelligenz in der Wirtschaft. Geboren 1984 in Herne, studierte er Mathematik und amerikanische Literatur in Bochum und New York. Als Autor verbindet er analytisches Denken mit kreativer Erzählkunst in seinen Romanen.

Die Lesung

Die Veranstaltung findet in der Stadtbücherei Ennepetal an der Voerder Straße 39 statt. Einlass ist um 18 Uhr, die Lesung beginnt um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Unterstützt wird die Lesung von Bücher Bochhammer.

Kartenreservierungen sind per E-Mail möglich unter [email protected] sowie [email protected].