Seit dem 12. Januar kam es zu Problemen mit der Straßenbeleuchtung rund um das Schulzentrum Rothenstein und in Valbert. Die Probleme sind nun weitestgehend behoben, teilt die Stadt Meinerzhagen mit.
Aufgrund des winterlichen Wetters gab es zu Beginn der Ausfälle Probleme: Der Kabelmesswagen der Enervie, die als Netzbetreiber für die Stromkabel zuständig ist, konnte aufgrund des Schneefalls nicht eingesetzt werden. Da dieser mittlerweile geschmolzen ist, konnte der Fehler lokalisiert und behoben werden.
"Im Wesentlichen handelte es sich dabei um Straßenbereiche im Umfeld des Schulzentrums Rothenstein, darunter die Immecker Straße und Unterm Hestenberg sowie in Valbert rund um die Straßenzüge Am Sonnenhang, Auf den Breien und Rosenweg", teilt die Stadt Meinerzhagen mit. "Gleichzeitig ist es in den vergangenen Tagen an unterschiedlichen Stellen immer wieder zu kleineren Unterbrechungen der Straßenbeleuchtung gekommen. Diese werden zurzeit eingegrenzt und schnellstmöglich behoben", so die Verwaltung am 3. Februar.






