Kierspe. Auf der L528 zwischen Kierspe und Meinerzhagen kann es zwischen dem 12. Dezember und 20. Dezember zu Verkehrsbehinderungen kommen, wie Andreas Berg vom Landesbetrieb Straßen.NRW mitteilte. Im Auftrag von Straßen.NRW führt ein von der Stadt Kierspe beauftragtes Bauunternehmen Arbeiten am Parkplatz Schnörrenbach durch.
In erster Linie soll der bestehende Schotterparkplatz befestigt werden. Auf diesem wird die Polizei während der Sperrung der B237-Brücke über die Volme im Bereich Tannenbaum die bestehende Sperrung für den Schwerlastverkehr kontrollieren. Lkw, die gegen das Durchfahrtverbot durch die Schnörrenbach verstoßen, müssen auf dem Parkplatz wenden und im Anschluss zurück fahren.
Während der Bauzeiten wird immer wieder eine ampelunterstützte, halbseitige Sperrung der L528 nötig werden, wie Berg erklärte. So lange die Arbeiten jedoch nicht in der Nähe der Straße stattfinden oder außerhalb der Arbeitszeiten ist eine Durchfahrt normal möglich. Gerade im Berufsverkehr kann es jedoch zu Verkehrsbehinderungen kommen.