Los geht es laut Linus Wortmann, Geschäftsführer des Veranstalters Willi & Söhne, um 16 Uhr; das Osterfeuer für Kinder wird dann gegen 16.30 Uhr entzündet.
Auch in diesem Jahr, so Wortmann, soll es ein umfangreiches Rahmenprogramm geben: „Der Mitmachzirkus „Clowns and Company“ wird die Besucher wieder mit Artistik begeistern“, erklärt er im Gespräch mit LokalDirekt. Eine Änderung gibt es im Vergleich zu den Vorjahren: „Dieses Jahr wird die Zirkusshow zeitlich und räumlich zueinander versetzt auf drei verschiedenen Bühnen stattfinden, um den Besuchern eine bessere Sicht zu bieten.“ Das Motto der Aufführungen sei in diesem Jahr nicht mehr Steampunk, sondern Crazy Circus, wie Linus Wortmann weiter ausführt.

Das Highlight des Abends, die Entzündung des ungefähr zwölf Meter hohen Fuchses, wird nach Einbruch der Dämmerung, also ungefähr zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr erfolgen.
Auch für das leibliche Wohl wird wieder ausreichend gesorgt sein: „Auf dem Gelände werden zahlreiche Foodtrucks mit einem abwechslungsreichen, kulinarischen Angebot zu finden sein.“ Und auch hier gibt es eine Veränderung zu den vergangenen Festivals: „Dieses Jahr wird jeder Truck auch ein günstiges Essen für Kinder im Angebot haben“, so Wortmann.
Termin:
Burn the Fox
Samstag, 8. April, 16 Uhr
Bahnhofstraße 26, Lüdenscheid
Der Eintritt ist frei