Das Aktionsbündnis Oberbrügge-Ehringhausen hat einen großen Einfluss darauf, dass sich Halvers größter Ortsteil mit dem Titel "Gold-Dorf" schmücken darf. Nun lädt der Vorstand zur Mitgliederversammlung ein.
Die Versammlung findet am 3. Februar ab 19 Uhr im Dorfhaus, Am Nocken 12, statt. "Wir freuen uns auf rege Teilnahme", erklärt Vorstandsmitglied Jürgen Wichert. Erstmals findet die Versammlung im durch den Verein errichteten Dorfhaus statt.
Die Tagesordnung der Mitgliederversammlung umfasst folgende Punkte:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Genehmigung der Tagesordnung
3. Bericht des Vorstands
4. Kassenbericht
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Entlastung des Vorstands
7. Festlegung der Mitgliedsbeiträge ab 2026
8. Beschluss über die Rücklageverwendung
9. Ausblick
10. Verschiedenes
Über das Aktionsbündnis:
Das Aktionsbündnis ist aus dem Kampf um den Erhalt unserer Grundschule entstanden. Es versteht sich als Interessengruppe für den Ortsteil Oberbrügge-Ehringhausen. "Wir haben uns als eine starke Gemeinschaft gegründet, die sich durch verschiedenste Projekte und Aktionen um die Belange des Dorfes kümmern möchte. Denn einzelne schaffen wenig, aber durch die Zusammenarbeit vieler können wir etwas bewegen", so die Mitglieder. Ziel ist es, durch gemeinsame Ideen und ein gemeinsames Engagement die positive Entwicklung unseres Dorfes mitzugestalten.
2021 gelang der Sieg beim kreisweiten Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft", seitdem darf sich Halvers größter Ortsteil offiziell als "Gold-Dorf" betiteln.

